WILLKOMMEN ZUM ONLINE KURS

ACHTSAM DURCH DAS JAHR

 

DIE 12 TORE ZUM LICHT

DAS TOR DES KREBS

Niemand sonst wird Dein Leben für Dich leben.

Du bist der Künstler – male Dein Bild.

Träume Dein Meisterwerk in die Wirklichkeit hinein.

Anne Taylor

Willkommen, liebe Seele, Du betrittst ein neues Tor zum Licht.

Ich freue mich, dass Du da bist.

Hier sind einige grundsätzliche Zuordnungen zur Krebs-Energie:

  • Zeitraum : 22. Juni - 22. juli
     

  • Planet Mond
     

  • Element Wasser
      

THEMEN

inneres Kind, Seele

Fühlen, Spüren, Empfindsamkeit

Kreativität, Phantasie, Träume

Bedürftigkeit

Lass Dir erzählen, um was es geht

ANLEITUNGEN ZUR ENTFALTUNG DER AKTUELLEN PLANETEN-ENERGIE

Das kannst Du tun, um die Krebs-Energie in Dir zu entfalten:

1. Die Seele zum Schwingen bringen

Nimm Dir einen Moment der Auszeit vom Alltag. Vielleicht magst Du vor der Übung erst einmal duschen. Nutze das Element Wasser, um Dich mit Deiner Seele in Resonanz zu bringen.

 

Dann suche Dir eine schöne Musik aus. Etwas, bei dem Du entspannen kannst und darin ganz aufgehen kannst.

Lege Dich hin und lasse die Musik in Dich hineinrieseln. Sei ganz Ohr, lausche mit dem Herzen.

Nimm die Musik, die Deiner Stimmung entspricht. Wenn Du traurig bist, wähle traurige Musik. Vielleicht musst Du dann weinen, das macht gar nichts. Das Wasser Deiner Tränen, woher kommt es? Die Weisen sagen, es kommt aus Deiner Seele.

Der Hörsinn ist einer der ältesten Sinne. Die Reize von dort gelangen (im Gegensatz zum Beispiel zu optischen Reizen des Sehens) ohne weitere Bearbeitung direkt ins Gehirn und aktivieren dort Areale, die sehr eng mit unserem Gefühl verbunden sind. Daher wirken sie unmittelbar und unverfälscht.

Sei fein, empfindsam und unschuldig-ehrlich in Deinen Gefühlen. Sei wie ein Kind. In diesem Moment bist Du ganz mit Deiner Seele verbunden.

2. Mit der Seele kommunizieren, von ihr Rat erhalten

Nun nimm Dir Stifte oder Farbe und Malblock und male einfach drauf los. Was Dir kommt. Schließe immer wieder zwischendrin die Augen und male dann, was Du siehst oder hörst oder fühlst.

Es ist eine wunderbare Art, um mit der eigenen Seele zu kommunizieren und sich den verborgenen Inhalten zu nähern.

 

Schaue immer wieder mal auf das Bild in der nächsten Zeit. Du findest hier Antworten auf die Fragen Deines Herzens und wirst staunen, wieviel Weisheit doch in Dir steckt.

 

Du kannst es auch sehr gut dazu nutzen, kreative Lösungen aus Deinem Inneren zu ziehen. Dann mache die gleiche Übung. Denke aber vorher an Deine Frage. Lass sie dann, wenn die Musik startet, wieder los.

 

Denke nicht mehr daran. Sei ganz entspannt und schwinge mit der Musik.

Zwei Augen hat die Seel`

Eines schaut in die Zeit,

das andere in die Ewigkeit.

Angelus Silesius

Genieße die Zeit mit Deiner Seele.

Es ist heilige Zeit!

                           BONUS

Das Schüsslersalz des Krebsmonats

Das Schüssler Salz Nr. 4 Kalium chloratum ist das Salz der Saison.

Das Salz wirkt auf Haut und Schleinhäute. Es sorgt dafür, dass in den Geweben das Wasser wieder zum Fließen kommt. So können Gifte und Stoffwechselrückstände ausgeschwemmt werden. Es ist daher eines der Hauptmittel zur Entgiftung und Reinigung.

 

Gute Wirkung zeigt es bei Entzündungen, die mit Trockenheit der Gewebe einhergehen - zum Beispiel trockenem Reizhusten oder Infektem des Rachens . Auch bei Sehnenscheidenentzündungen hat es sich bewährt.

Auf der seelischen Ebene hilft es ebenfalls, uns wieder in Fluss zu bringen. Man kann es einnehmen, um Loslassprozesse zu begleiten oder auch, um Verhärtungen und Verletzungen aufzulösen.

 

Es wirkt öffnend und klärend, baut Panzer ab, die wir um unser Herz gelegt haben und macht wieder berührbar für Freude und Schönes.

Es empfiehlt sich eine Kur mit 3x täglich 1 Tbl., bei Symptomen auch 3-5 Tabletten bei Bedarf.

Es ist nicht gestattet, Inhalte oder Links auf dieser Seite an Dritte weiterzugeben

© 2019 Schule der Heilkunst, Babenhausen

  Impressum

Datenschutz