WILLKOMMEN ZUM ONLINE KURS

ACHTSAM DURCH DAS JAHR

 

DIE 12 TORE ZUM LICHT

DAS TOR DES WASSERMANN

Halt an, wo läufst Du hin?

Der Himmel ist in Dir.

Suchst Du ihn anderswo,

Du fehlst ihn für und für.

Angelius Silesius

Willkommen, liebe Seele, wir treten heute gemeindam durch das Tor des Wassermann.

Ich freue mich, dass Du da bist.

Hier sind einige grundsätzliche Zuordnungen zur Wassermann-Energie:

  • Zeitraum : 20. Januar - 18. Februar
     

  • Planet Uranus
     

  • Element Luft
      

THEMEN

Anbindung an das Geistige Prinzip als Quelle allen Seins

Kreativität, Flexibilität, Intuition

Loslösung aus alten Mustern

Freiheit, Unabhängigkeit, geistige Frische

Lass Dir erzählen, um was es geht

ANLEITUNGEN ZUR ENTFALTUNG DER AKTUELLEN PLANETEN-ENERGIE

Das kannst Du tun, um die Wassermann-Energie in Dir zu entfalten:

 1. Der eigenen Intuition folgen

Diese Zeit unterstützt Dich darin, wieder zum Ursprünglichen in Dir zu finden. Wir sind alle seelisch - geistige Wesen. Als Kind folgen wir noch sehr direkt unseren inneren Impulsen. Mit der Zeit aber verlernen wir es, setzen stattdessen lieber auf unsere Vernunft, unseren Verstand. Der Preis dafür ist unsere Vitalität, Spontanität und der Verlust des Gefühles, Teil eines Großen Ganzen zu sein, geborgen zu getragen zu sein vom Leben.

Wir lassen uns mehr von der Angst als von unserem Herzen in unseren Handlungen leiten und büßen dafür Lebensfreude und Abwechslung ein. Der ewig gleiche Trott erscheint sicherer als das Wagnis. Dafür finden wir uns dann in immer wiederkehrenden Routinen wieder und die Frage nach dem Sinn im Leben beginnt an uns leise zu nagen. 

Jetzt ist die Zeit, soviel wie möglich mal auf den Bauch zu hören, die innere Stimme und den Tag und Entscheidungen im Alltag danach zu treffen - was man essen soll, wozu man Lust hat, ob man jemanden einladen soll, anrufen soll usw.

 

Übe Dich darin, dort, wo es möglich ist, nicht dem normalen Ablaufplan und den Gewohnheiten zu folgen, sondern Deiner Lust, Deinen spontanen Eingebungen. Ich verspreche Dir, Du wirst sofort mehr Freude und Energie in Deinem Alltag erleben!

2. Glaubensmuster entlarven

 

Ich möchte Dich zusätzlich mit einem sehr wertvollen Mittel der Selbstbefragung bekanntmachen, mit dem Du Deine unbewussten Glaubensmuster aufspüren und als Blockaden auf Deinem Seelenweg ausräumen kannst:

 

 

                               THE WORK, Byron Katie

 

Eine einfache Fragetechnik, bei der Du Dir 4 Fragen stellst:

 

1. Ist das wahr ?  ( Dein Gedanke - ist das wirklich Deine Erfahrung?)

 

 2. Kannst Du mit absoluter Sicherheit sagen, dass das wahr ist?

   ( im Sinne von: würden das auch andere so sehen?)

 

3. Wie reagierst Du, was passiert ( in Deinen Körper, mit Deinen Gefühlen, in Deinem Kopf ), wenn Du diesem Gedanken glaubst?

 

 4. Wer wärest Du ohne diesen Gedanken?

 

 

Hier findest Du mehr zu THE WORK, auch die Fragen mit Erläuterung zum Herunterladen kannst Du da erhalten:

http://www.vtw-the-work.org/startseite.html

Wo immer Du Dir schwer tust, ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen, kann diese Selbstbefragungstechnik sehr helfen. Als seelisch geistige Wesen erschaffen wir unsere Realität mittels unserer Gedanken und Gefühle. Da uns aber 99 % aller Gedanken nicht bewusst sind, kommen wir nicht auf die Idee, dass wir unglaublich mächtig und kraftvolle Wesen sind. Auf dem Weg durch die Tore zu Deinem Licht möchte ich Dir die Instrumente und Wege in Deine wahre Kraft in die Hand geben. Nutze sie.

Dort, wo Gott in mir wohnt,

kann ich mich geborgen fühlen.

Anselm Grün

Viel Freude auf Deinem Weg und schöne Erfahrungen der inneren und äußeren Freiheit!

                           BONUS

Das Schüsslersalz des Wassermannmonats

Das Schüssler Salz Nr. 1 - calcium fluoratum ist das Salz der Saison

Es sorgt für Elastizität der Binde- und Stützgewebe, Sehnen und Bänder. So hilft es , die erforderliche Loslösung und Flexibilität auf körperlicher und geistiger Ebene zu meistern. 

 

Auch geistig sorgt es für Elastizität im Denken, daher hat es eine klärende, erfrischende und heilende Wirkung. Blockaden durch rigide Denkmuster können so leichter überwunden werden und die Energie kommt wieder ins Fließen. 

Wann immer Du Unterstützung brauchst, kannst Du 1x am Tag 3-5 Tabletten in etwas warmen Wasser aufgelöst trinken.

Es ist nicht gestattet, Inhalte oder Links auf dieser Seite an Dritte weiterzugeben

© 2019 Schule der Heilkunst, Babenhausen

  Impressum

Datenschutz